Kenia 2009

Schon in meiner Kindheit war ich fasziniert von Afrika, laut meiner Mama habe ich mich schon im Kinderwagen nach schwarzen Menschen (und Punkern ;-) ) umgeschaut und für mich stand immer fest irgendwann einmal nach Afrika zu gehen.

2009 war es das erste Mal dann soweit. Süße 20 Jahre und gerade ausgelernt, machte ich mich im September 2009 mit einer Gruppe von 18 Personen auf ins Land meiner Träume.
Es standen 4 Woche Missions-Arbeit und eine Reise durch Kenia vor uns:

Nairobi - Eldoret - Lodwar - Lokichar - Kainuk - Ngechek - Lake Baringo - Nakuru National Park - Nairobi


Unsere Reise teilte sich in 3 Teile auf: Practical Work, Mission, Hollidays.
Im praktischem Teil wurden wir in Lodwar in 3 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte ein eigenes Projekt:

Projekt 1: Renovieren einer Kirche
Projekt 2: Renovieren eines Klassenzimmers
Projekt 3: Kleinere renovierungsarbeiten am Haus von Lissi und Fritz (ansässige Missionare)


Ich war in der zweiten Gruppe und wir machten in einem 4er-Team das Klassenzimmer und deren Wände sauber und strichen dann die Lehmwände.










Nachdem alle Projekte abgeschlossen waren, starteten wir mit dem Missions-Teil. Pro Tag besuchten wir 2-3 Schulen. Dort führten wir kleine Theaterstücke auf und sangen. In den Primary Schools spielten wir zudem mit den Kindern und in den höheren Schulen gab es auch jeweils eine Predig.
Highlights in dieser Zeit waren die Kids-Party und auch das Zeigen des Jesus-Films unter freiem Himmel.






Nach 2 Wochen in Lodwar ging es dann langsam wieder heim in Richtung Nairobi. Wir besuchten unterwegs noch ein paar weitere Schulen und eine weitere Missions Station. Unser Ziel war der Lake Baringo an dem wir 4 Tage zum Entspannen und Relaxen hatten.














Als letzten Stop vor Nairobi ging es natürlich noch in einen National Park auf der Suche nach den Big Five















Nach 2 Tagen National Park ging es direkt zurück nach Nairobi, dort besuchten wir noch einen Massai Markt bevor es mitten in der Nacht wieder zurück nach Deutschland ging.
4 Wochen mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen gingen vorrüber und mich hatte das Afrika-Fieber gepackt! Das war definitiv nicht meine letzte Reise nach Afrika..




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..