Namibia 2011

Wie schon 2009 gewusst, war das nicht mein letzter Aufenthalt in Afrika. 2011 führte mich mein Weg wieder nach Afrika. Da die Missionsarbeit nichts für mich gewesen ist, habe ich einen neuen Weg gesucht, um wieder nach Afrika zu gehen. Gefunden habe ich die Tierfarm N/a'ankusê in Namibia.

Diese Tierfarm hat sich zur Aufgabe gemacht Farmer über Wildtiere Aufzuklären und daran zu hindern Cheetahs oder andere Wildtiere zu töten.
Die Tierfarm kümmert sich um die Versetzung von Wildtieren, wenn diese auf den Farmen Schaden anrichten, kümmern sich um verletzte Tiere und wildern diese wieder aus oder bieten Tiere, welche nicht mehr ausgewildert werden können, ein Zuhause.

Hier sollte ich für zwei Wochen als Volunteer helfen.
Meine Aufgaben bestanden darin sämtliches Tierfutter (Löwen, Karakals, Leoparden, Cheethas, Wilddogs, Paviane, Pferde, Hühner, Ziegen, Erdmännchen, Springbocks, usw.) vorzubereiten und zu Füttern, spazieren gehen mit Cheethas, Paviane und Karakals, Zäune reparieren und mein Highlight war natürlich der Gamecount (durch die Landschaft fahren, nach Tieren ausschau halten und diese zählen).













Neben der Arbeit gab es auch weitere Aktivitäten. Wie z.B. das Schlafen unter freiem Himmel








Ein Besuch in der Schule








 Eine Nacht mit dem Affenbaby Rudi








 Dem Besuch der Hautstadt Windhuk 











Einem gemütlichen Sundowner




Und Schießübungen









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..