Bedbugs, fleas und itchy - Vokabeln die ich nie lernen wollte ...

Aufwachen und der ganze Körper ist übersät mit juckenden Pusteln - keine Schöne Sache sage ich euch.
Als erstes hatte ich meine frisch gewaschene Wäsche in Verdacht. Vielleicht eine allergische Reaktion auf das neue Waschpulver. Doch als es immer schlimmer wurde und gar "Straßen" zu sehen waren, war klar das es sich um Tiere handeln muss.

Waren es Katzenflöhe oder Bettwanzen? Waren sie vorher schon da oder habe ich sie mitgebracht? Wieso habe nur ich das und was machen wir nun?
Fragen über Fragen.

Ich habe mich dann gestern auf gemacht nach Hobart. Eine Stunde mit dem Bus in dir Stadt. Durch das ausnahmsweise Schöne Wetter konnte ich die Fahrt genießen und habe einen weiteren Eindruck von Tasmanien bekommen. Auch Hobart ist eine süße kleine Stadt.

Der Busfahren war sogar so nett und hat mich  direkt vor dem Krankenhaus raus gelassen. Dort wurde mir gesagt, dass ich als Deutsche ja keine Medicare card habe und daher erst einmal 500 Dollar bezahlen muss, damit man mich anschaut. Ich solle es doch mal in einer Apotheke oder bei der Privat Klinik versuchen. Ich also zu zwei weiteren Apotheken gelaufen, die mich weiter zum Arzt geschickt haben. Von der letzten bin ich zu einem Arzt der keinen Termin mehr hatte, aber gefühlt halb Tasmanien abtelefoniert hat, um ein Termin für mich zu bekommen. Doch die hatten auch kein Erfolg. Somit bin ich zur Privat Klinik. Da kostet das "anschauen" zwar nur 180 Dollar, aber jede weitere Behandlung 25000 Dollar.
Also ging es wieder zurück ins erste Krankenhaus. Ich wollte doch nur Hilfe?
Dort wurde ich dann jedoch auf die Liste ges et zt, nachdem ich 3x erzählt habe, wo ich überall war.

Nach 30 Minuten warten, kam ich dann überraschend schnell auch dran. Schon einmal eine Tablette gegen das unerträgliche jucken.

Wenn 2 Tage dein ganzer Körper juckt und du nicht weißt wo du anfangen sollst zu kratzen, macht dich das irgendwann einfach mürbe ;-)

Wirklich was neues konnte das Krankenhaus auch nicht sagen. Bettwanzen oder Flöhe! Ach, ne? So schlau waren wir auch schon... Aber immerhin habe ich Tabletten und eine Creme bekommen.

Daheim wurde erstmal meine ganze Wäsche gewaschen und ich habe das Bett gewechselt.

Jetzt geht's mir schon besser. Sehe zwar immer noch schlimm aus, aber es juckt zum Glück nicht mehr so.

Das Schlimmste, neben dem jucken, ist natürlich, dass die schmuseeinheiten mit den Tieren jetzt nicht mehr stattfinden dürfen :'(



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..