Bondi Beach, Wildlife und City Tour

Am Freitag startete meine Aussi-Woche mit einem Walk vom beruehmten Bondi Beach zum Coogee Beach, den ich ja bereits kannte.








Dort gab es Burger mit Rind oder Kaenguru. Ich wollte Kaenguru eigentlich probieren, allerdings war es ziemlich raw und das esse ich natuerlich garnicht. Allerdings wurde mir der Geschmack auch beschrieben, wie Wild und das ist ja auch nicht wirklich meins. Die anderen Burger waren allerdings sehr lecker :)



Das Wetter war leider nicht so schoen, so dass wir den Strand danach nicht mehr geniessen konnten.
Abends ging es dann zum Pub Crawl. Fuer mich Fruehschlaefer ist Australien toll ^^ Hier beginnen die Partys schon ab 8. Somit sind wir bereits um 8 los gezogen in den ersten Pub.

Am Samstag ging es dann weiter ins Wildlife. Da wir uns beim Walk bereits als Gruppe gefunden hatten, zogen wir dann auch zu 7 los (ausser 2, waren somit alle dabei), was ich gany cool fand :)
Das Wildlife an sich war nicht so spektakulaer.









Nach dem Wildlife wollten wir am Darling Houber bleiben, da es ab 9 Uhr ein Feuerwerk geben sollte. Erst fuehrte unser Weg in eine Bar mit Happy Hour (Cocktails fuer 8 Dollar) und dann fanden wir uns auf einem Griechischen Festival wieder.




Das Festival bot sehr leckeres Essen, maessig gute Musik (viel zu laut) und einfach ein entspannten Abend.
Gegen 8 machten wir uns dann wieder auf zur Pier um das Feuerwekr nicht zu verpassen.
Jeden Samstag findet das Feuerwerk statt, trotzdem war der ganze Pier voller Leute und das Feuerwerk war ueberraschend lang und schoen.






Da es fuers Bett eindeutig zu frueh war, ging es weiter quer durch die Stadt zur Oper.


Bisher hatte ich ja nur die Habour Bridge gesehen, daher war es ein schoener Ausklang fuer den Abend. Beim Heimweg kam dann die Diskussion auf Laufen oder Bahn. Wir teilten uns und ich gehoerte natuerlich (!) zu der Lauf-Gruppe. Man muss doch jeden Cent sparen ;) und es war ein schoener Abend, da kann man auch noch mal eine Halbestunde zum Hostel laufen ;)

Nachdem heute morgen im 5 Minuten-Tackt die Wecker meiner einzelnen Zimmernachbarn geklintgelt hatten, hiess es auch fuer mich aufstehen. Alles vor 11 ist hier wirklich nicht meine Zeit ;)
In der Kueche war ich dann schon Verabredet mit dem Rest der Bande, bevor es dann vom Hostel zum City-Walk ging.
Bloed nur, dass wir eigentlich den gesamten Walk bereits am Abend vorher gemacht hatten ^^
Also ging es wieder zum Darling Habour, von dort zur Habour Bridge, weiter zur Oper.





Da wir Deutschen irgendwie immer die letzten waren, kam was kommen musste, wir haben die Gruppe verloren.
Irgendwann fanden wir einen Teil wieder, dieser hatte jedoch auch die restliche Gruppe verloren. Per Telefon haben wir uns dann zum Glueck wieder zusammengefunden und konnten die letzten Meter zur Oper zusammen zurueck legen.

Dort trennten sich die Wege. Die meisten fuhren nach Manly an den Strand, ich war ja nicht genug gelaufen (erst 3 Stunden) bin weiter durch den Botanischen Garten zu einem weiteren Aussichtspunkt gelaufen.


Von dort ging es dann jedoch direkt ins Hostel und zu einem Mittagsschlaf. Wieder einmal 4 Stunden laufen, alles tut weh und morgen steht ja erst noch die anstrengende Tour zu den Blue Mountains an.

Nachdem ich nun alle meine Bilder gesichert habe, werde ich mich gleich dran machen und mein Lebenslauf endlich fertig zu schreiben und nach einem Job zu gucken.
Mein neuer Mitbewohner hat mich ganz heiss auf Tasmanien gemacht, also vielleicht doch kein Fruit Picking sondern lieber Tasmanien? Wieso gibt es hier auch soviel zu sehen und zu machen :P

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..