Bye Bye Singapur

Mein letzter Tag in Singapur begann, war ja nicht anders zu erwarten, mit Regen.
Zwar 27 Grad und 94 % Luftfeuchtigkeit, allerdings regen.
Dazu kam, dass ich immer noch mit dem Jetleg zu kaempfen und die Nacht nicht wirklich geschlafen habe.

Aber das bringt ja alles nichts, ich also im Regen raus und mich auf den Weg nach Sentoasa gemacht.
Mit dem Taxi (es sollen ja alle Verkehrsmittel einmal benutzt werden ;)) ging es zum Mount Faber und von dort mit der Cable Bahn weiter nach Sentosa.






Auf Sentosa angekommen, hat es wie schon geschrieben geregnet, bzw. ein leichter Spruehregen.
Zudem gibt es kein richtigen Plan fuer die Insel.
Zwar so ungefaehr wo was ist, aber die Wege waren nicht eingezeichnet. Ich wollte unebedingt zum Strand und habe mehrmals den falschen Weg genommen, so dass dieser irgendwann einfach beendet war.
Wer mich kennt, weiss, dass mich solche Sachen ziemlich aufregen koennen ^^
Aber nach 40 Minuten suchen, habe ich den Strand endlich gefunden.






Wie der Rest von Singapur auch, war dieser ziemlich leer und auch wenn der Sand vom Regen nass war, habe ich mich doch eine Stunde an Strand gelegt und entspannt.




Auch der Regen hatte etwas aufgehoert, so dass ich die Zeit doch geniessen konnte und sich meine Laune um so einiges hob ;)

Bevor es weiter ins S.E.A Aquarium ging, habe ich mir die Insel dann doch noch etwas angeguckt und muss sagen, bei schoenem Wetter, ist sie bestimmt ganz schoen ;)












Weiter ging es ins Aquarium, was ganz interessant war.









Nach dem Aquarium wollte ich zurueck zur Seilbahn. Hier war dann jedoch das gleiche Problem, wie mit dem Weg zum Strand.
Jedoch nach mehren durchqueren von Hotelanlagen, Bars, usw. war ich dann wieder auf den richtigen Weg. Was auch gut war, denn inzwischen fing es wieder furchtbar an zu regnen.

Es ging zurueck mit der Seilbahn und dem Taxi in mein Zuhause: Chinatown.
Ein letztes mal essen, ein letztes mal die Atmosphaere geniessen.


Nach dem Essen machte ich mich auf an meinen Lieblingsplatz.
Das ist ein Platz vor einem grossen Tempel, an dem sich das Leben abspielt.
Hier treffen sich die Leute, um zu entspannen, sich mit anderen Leuten zu treffen und an diesem Tag auch zu tanzen :)
Ueber zwei Stunden schaute ich dem Trubel zu. Wurde natuerlich auch aufgefordert, mit zu tanzen und auch sonst, in Gespraeche verwickelt.
Doch irgendwann ist auch einmal Schluss und ich fuhr mit der Bahn zum Flughafen, nachdem ich im Hotel mein Gepraeck geholt hatte.

Der Flug war der Horror, schlechten Platz gehabt und ein Baby hat 4 von den 7 Stunden durchgehend geheult. An dieser Stelle soll gesagt sein (kein Wink mit dem Zaunpfahl ;)), Baby's sollten nicht in so kleinem Alter fliegen :P das schont nicht nur die Nerven der Eltern, sondern auch die der anderen Passagiere ;)
Das einzig gute am Flug war Johnny Depp ;) Im Kino verpasst, konnte ich im Flieger Black Mass nachholen zu gucken und mein geliebter Johnny konnte mich auch etwas von meinem Genervt sein runter holen ;)

Trotz einer Stunde Verspaetung, kamen wir puenktlich in Sydney an. Voellig uebermuedet und mal wieder meine "Liebe" zu Baby's entdeckt, machte ich mich auf den Weg ins Hotel.

Voellig fertig und immer noch mit den Jetleg kaempfend, habe ich mich nach dem Duschen und einer Kleinigkeit essen, erstmal ins Bett gelegt (so bis heute Morgen um halb 8 ^^).

Heute morgen ging es dann zu einem Orientierungstreffen in's Office. Bei dem ich mich dann auch ueberreden hab lassen, mit in's Surfcamp zu fahren.
Somit werde ich mich am 7.3 (nach meiner Einfuehrungswoche) fuer eine Woche aufmachen und Surfen lernen. Ich bin gespannt ^^

So, jetzt muss ich mal nach meiner Waesche gucken. Fast eine Woche bin ich schon unterwegs und meine Klamotten werden knapp ;)

Ich melde mich die Tage aus Sydeny wieder..

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..