Das Leben im Hostel

Der Bitte, mal etwas über das Leben im Hostel zu erzählen, komme ich gerne nach.
Knapp eine Woche bin ich nun hier im Wake Up und habe mich sehr gut eingewöhnt.
Schlafen tue ich in einem 6-Bett Zimmer:


Die Zimmer sind klein und haben eigentlich nur Platz für die drei Hochbetten. Unter den Betten sind kleine Schließfächer, in dem ich z.B. meine ganzen Wertsachen aufbewahre. 
Ich bin in einem gemischten Zimmer und habe immer 2-3 Jungs mit dabei. Die Leute in meinem Zimmer Wechsel  eigentlich täglich. Manche bleiben mehrere Tage und manche nur eine Nacht.
Ich hatte bisher immer Glück mit meinem Zimmer und wir reden oft miteinander und wenn wir uns in der Stadt begegnen sagen wir Hallo. Das scheint nicht überall so zu sein.

Leben tue ich aus meinem Rucksack, der zwischen den beiden Hochbetten liegt. Duschen und Toiletten sind auf dem Flur und zumindest hier sauber.
Im 1. Stock gibt es eine Küche und einen TV Raum.





In der Küche gibt es mehrere Kochecken und sowohl Gefrierschrank, als auch Regale zum Lagern von Sachen. Alles in eine Tüte, Namen drauf und fertig.
Für die Küche und den Abwasch ist jeder selbst verantwortlich und auch hier geht es von der Sauberkeit. Zu den Stoßzeiten ist hier natürlich viel Betrieb und teilweise auch alle Plätze belegt. Töpfe, Pfannen, Besteck, usw. Stehen einem zur Verfügung, man muss sie nur hinterher wieder sauber machen. 

Im Hostel selbst gibt es auch Frühstück  (was ich bisher aber bis auf 2x verschlafen habe).


Das Frühstück besteht aus einer Box mit Müsli,  einem Muffin, einem Riegel, Milch und Juce. Die meisten finden es ziemlich ecklig, aber mir schmeckt es und du bist gesättigt. Habe in Hotel schon schlechter gefrühstückt :-)

Auch waschen kann man hier im Hostel für 4 Dollar für die Waschmaschine und 4 Dollar für den Trockner (plus Waschmittel). Den Trockner spare ich mir und wenn man mit paar Leuten zusammen wäscht, dann geht das auch. Die nassen Klamotten hänge ich dann einfach im Zimmer über dem Bett auf.

Mehr gibt es hier glaub ich nicht zu erzählen ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..