Fazit Sydney: Freundschaftsanfrage abgelehnt

4 Tage bin ich nun in Sydney und muss sagen, wir werden keine Freunde mehr.
Fuer mich ist es einfach eine grosse, volle Stadt, mit vielen Strassen und vielen Ampeln die ueberquert werden muessen um an das Ziel zu gelangen. Einfach nur nervig..
Nur wegen dem guten Wetter, den Parks und natuerlich dem Strand kann ich der Stadt etwas positives abgewinnen ;)



Was andere an der Stadt so toll finden, erschliesst sich mir nicht, aber das muss es ja auch garnicht.
Mein Hostel ist sehr schoen und muss auch das Beste hier in Sydney sein. Es liegt gleich an der Central Station und es ist eigentlich alles per Fuss zu erreichen (ausser die Straende).

Gestern war Strand angesagt und ich bin mit einer weiteren Deutschen zum Coogee-Strand gefahren.
Bus fahren ist hier echt ein Erlebnis. Es gibt keine Durchsagen und auch kein Bildschirm an dem angezeigt wird, welche Station als naechstes kommt. Auch habe ich noch keinen Fahrplan der einzelnen Stationen gefunden. Beim Hinweg war das kein Problem, da wir bis zur Endhaltestelle fahren mussten, zurueck haben wir unsere Station dann leider verpasst. Vielleicht gibt es einen Trick, der sich mir noch nicht erschliesst ;)
Abends ging es dann mit paar Leuten in die Sidebar.




Mit meinem Zimmer hatte ich bisher glueck. Hatte nur nette Leute mit drin. Jedoch hat mich die eine heute Nacht wachgehalten, da sie meinte einen Kerl mit ins Zimmer zu bringen und ueber ne Stunde miteinander spass haben zu muessen. Highlight war dann, als ein weiterer ins Zimmer kam und das Licht angemacht hat. Jetzt konnten wir sie nicht nur hoeren, sondern auch sehen.
Eine etwas skurrile Situation, aber das scheint nicht so selten hier in Australien zu sein. Wer es noetig hat, bitte ;)
Nachdem ich dann heute etwas Schlaf nachgeholt habe, gings ins Reisebuero und Plaene fuer Neuseeland, Fraser Island, Whitesunday Island und Magentic Island machen.
Auch Bankgeschaefte wurden erledigt und mir eine neue Unterkunft zur Ueberbrueckung zum Surfcamp gesucht. Das Wake Up ist zwar sehr schoen, aber man bezahlt es natuerlich auch. Habe mir ein neues Hostel gesucht fuer 10 Euro weniger. Man muss ja sparen, wo man kann ;)



Heute sind weitere Leute von Praktikawelten angekommen und ab morgen startet dann unsere Einfuehrungswoche. Gestartet wird mit einem Beachwalk vom Bondi nach Coogee und am Abend gehts zum Pub Crawl. Ich freue mich auf die Woche und auf die neuen Leute.

Zudem versuche ich mir noch aus Sydney aus einen Fruit Picker Job im Sueden zu angeln, so dass ich nach dem Surfcamp bis zu Kathi's Besuch noch ein wenig arbeiten kann. Ich hoffe, dass klappt alles so, wie ich mir das vorstelle ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..