Über den Wolken ...

Endlich war es soweit.. Mein letzter Tag vor meiner Abreise stand vor der Tür und am morgen ging es nochmal frühstücken mit meinen beiden Mädels (inkl. Aaron und meiner Mutter natürlich) im Skyline Plaza.
Es war sehr schön aber natürlch viel zu kurz hieß es Abschied nehmen:


Doch das Drama sollte erst noch kommen.. Am Nachmittag stand packe an. im Probepacken war ich mit 16 kg ziemlich nah an meinem Ziel von 15 kg dran. Beim finalen packen kam dann - trotz weiterem ausmisten - der Schock: 21 kg!
Der Schock war groß und ich ziemlich ratlos.. Also hieß es nochmal auspacken, alles nochmal auf den Prüfstand stellen, jedes noch so kleine Gramm musste raus. Chucks, Regenjacke, Ersatzstrickjacke, Schminke und noch paar Kleinigkeiten sind raus geflogen und die Wage zeigte wieder 16 kg an.. Mehr konnte nun wirklich nicht aussortiert werden.


Nachdem das Drama mit dem Packen beendet war, hieß es den letzten Abend genießen bevor es an den Flieger ging.
Gebracht wurde ich von meinen Eltern und auch Kathi und Philipp liesen es sich nicht nehmen, vorbei zu kommen.


Und dann ging es in den Flieger, das erste Mal A 380 fliegen.. War das ein riesen Flugzeug! Über fehlenden Platz darf man da nicht jammern


Mit Zwischenstop in Dubai und zwei kleinen Pannen, kam ich dann nach 18 Stunden endlich in Singapur an.
Blöd nur, wenn man das Handy ausmacht und den Pin von der neuen Simkarte nicht dabei hat und wenn man zwar Geld gewechselt hat, aber dann nur Malaysische Dollar hat und der Ticketverkäufer versucht einem zu erklären, dass man in Singapur ist und die eine eigene Währung haben ;-)
Aber was wären solche reisen ohne solche pannen? Das wäre doch langweilig :-D

Mein Hotel liegt mitten in Chinatown

 ö

Auch vom Rest der Stadt konnte ich schon einen kleinen Eindruck gewinnen, aber richtig erkunden, werde ich die Stadt die nächsten 2 1/2 Tage bis es weiter nach Sydney geht









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..