Von den Blue Mountains bis nach Manly

Am Montag ging es in die Blue Mountains. Dank des außergewöhnlichem Abendspiel uund meines frühen Aufstehen, konnte ich die zweite Halbzeit meiner Eintracht noch im Radio mit verfolgen.

Erster Stop fand im Featherdale  Park statt.
Viel schöner als das Wildlife in Sydney, konnte man hier ohne weitere Gebühren Kangurus, Schlangen und Koalas streicheln. Nur zur Krokodilfütterung waren wir leider nicht mehr da.






Weiter ging es zu den three Sister und per Fuß in den Nationalpark. Das Wetter war nicht ganz so schön, was für die Tour (viele viele Treppen) zwar angenehm war, aber natürlich nicht das spektakuläre Bild der Blue Mountains gab. Denn ohne Sonne, keine blauen Berge ;-)







Trotzdem war es extrem schön und unser Begleiter hat uns viele coole Storys erzählt und wir hatten jede menge Spaß.

Meine Beine taten ja noch von den Tagen danach weh und die 1000enden Treppen waren nicht besonders förderlich ;-)
Die 2 Stunden Heimfahrt habe ich dann dementsprechend mit Schlafen verbracht ;-)







Abends ging es dann noch einmal kurz in die Sidebar  (Freedrink einlösen) bevor ich dann Tod ins Bett gefallen bin.

Dienstag konnte ich dann endlich mal wieder ausschlafen  (ok nicht ganz, mein Wecker hat um 11.20 geklingelt ^^). Es ging zum Mittagessen (oder halt Frühstück für mich) in de  Westfield-Tower, hoch über der Stadt. Während unseres Essens (endlich mal was anderes als Burger, Reis mit Sojasoße oder Nudeln mit Pesto) drehte sich unsere Plattform um 360 Grad.
Das Problem war, dass Buffet drehte sich nicht mit. Nicht nur einmal bin ich in dir falsche Richtung gelaufen ;-)







Mittwoch war dann unser letzter Tag in unserer Gruppe. Da alle viel später angereist sind, hatten sie morgens den Orientierungstag (ich konnte wieder schön ausschlafen und war sogar vor dem Wecker wach :-D ), bevor es dann Nachmittags um die Jobsuche und das Reisen in Australien ging..

Jobsuche.. Gefühlt bin ich die einzige in der Gruppe, die sich darüber Gedanken macht und schon einige Bewerbungen geschrieben habe. Allerdings komplett falsch, wie ich gelernt habe. In Australien heißt es lügen, lügen, lügen.. Also habe ich mein Lebenslauf etwas aufpoliert und jetzt schon 5 Jahre Gastro - Erfahrung, ach und Fruit Picking mache ich schon seit ich klein bin ;-).

Abends hieß es noch einmal in der Sidebar essen.  Vorher musste aber gepackt werden, da ich Donnerstag ja das Hostel wechseln musste..
Wo die jungen Dinger hier die Energie her nehmen und jeden Abend feiern können, ist mir ein Rätsel ^^ nicht nur das ich eindeutig nicht der Club-Typ sondern eher der Kneipen-Typ bin, sondern ehrlich gesagt auch viel zu geizig bin, hier für Alkohol soviel Geld auszugeben. Mal ein Freedrink oder mal en Sider.. Aber jeden Abend?

Gestern hieß es dann Hostel - Wechsel. Mit der Bahn nach Kings Cross und habe schon das Schlimmste erwartet. Doch was mich erwartet hat, hat mich vom ersten Moment an begeistert. Viel schöner als in der Innenstadt und habe auch keine Nutten am Straßenrand gesehen, die es hier wohl auch geben soll ;-)









Auch mein Hostel ist mega schön. Klein, Familiär und im Altbau. Mega schön, nur leider auch ohne Klima, was teilweise echt Grenzwertig ist.
Auch die Betten sind eine Herausforderung. Ich liege oben, ohne Gitter oder so.. Drehe ich mich einmal zu weit *plums* liege ich unten.
Leider sind nicht nur die Matratzen unbequem, so dass ich nach nicht mal 1 Minute rückenschmerzen habe, auch bin ich mal wieder viel zu groß -.-
Oben und unten sind Plastikenden, so dass ich meine Füße nicht raus strecken kann. Somit ist auf dem Bauch liegen für mich unmöglich, da meine Füße einfach immer unten anstoßen -.-

Nach dem Umzug und einer Dusche, traf ich mich dann am Darling Habour mit paar Leuten und wir liefen in den Balaraat Park. Eine extrem Schöne Aussicht. Wir chillten uns unter einen Baum und dank Teamwork gab es sogar Musik (ich spendete die Box, Robin die Musik und Max die Powerbank).







Heute ging es für mich nach Manly. Da jeder irgendwie irgendwen kennt der gerade in Austarlien ist, traf ich mich mit einer Freundin von einer meiner Garde Freundinnen.
Zusammen mit einer Aupair Bekanntschaft von Madelaine, ging es mit der Fähre nach Manly.

Dort verbrachten wir ein wenig Zeit am Strand, schauten den Surfern zu, gingen die Promenade entlang, bevor es dann wieder mit der Fähre zurück ging.





















Mich führte der Weg weiter ins Office. Mein Flug für Tasmanien ist gebucht und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Job, bzw. Einem Wwoofing Platz.
1 1/2 Wochen bleiben mir noch, um was zu finden ;-)

Kommentare

  1. ...hast du etwa zwei Lieblings Gladbach Fans namens Caro ;-P

    Tolle Bilder und Berichte und gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß noch!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..