Happy Eastern

Auch in Australien wird Ostern gefeiert. Die Kinder haben Freitag Montag und Dienstag Schulfrei. Mit Elanie habe ich Freitag dann ganz traditionell Eier gefärbt.


Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es mein erstes Mal war ;-)
Gestern stand dann Hobart und der Bekannte Salamanca Markt an. Esther war so lieb und nahm mich mit in die Stadt (wieder 9 Dollar gespart ;-)) und ließ mich am Markt raus.




Hierbei handelt es sich um einen Straßenmarkt mit Einheimischenprodukten, Straßenkünstlern und natürlich auch jede Menge Köstlichkeiten. Ich ließ mich ein wenig in dem Trubel treiben, hörte mir einige Lieder von einem Duo mit Schlagzeug an und stöberte in den Angebotenen Waren.
Nach gut 40-50 Minuten war ich damit durch (und das ist schon lang für mich ;-))



Gekauft habe ich natürlich nichts, da ich weder Geld noch Kilos in meinem Rucksack über habe ;-)
Vom Markt ging es die Elizabeth Street lang (Einkaufsstraße), die ich ja bei meinem Hospital-Ausflug schon einmal kurz inspizieren durfte.






Hobart ist eine bezaubernde Kleinstadt mit besonderem Scharm wie ich finde. Da ich noch genug Zeit hatte bis der Bus oder Esther fuhr, Schlenderte ich noch ein bisschen durch die Innenstadt und weiter zum Hafen, den ich ja schon von unserem Symphonie Orchester Ausflug kannte.



Dort genoss ich das schöne Wetter, schaute den Möwen beim Fischklau zu und genoss einfach die Zeit des nichts tun, bis Esther mich wieder einsammelte  (wieder 9 Dollar gespart ^^). Zuhause erwartete uns dann die ganze Familie inkl. Den Japanern.


Vorher ging es im Dorfsupermarkt einkaufen. Mir wurde ja viel empfohlen, was ich hier probieren soll und was so super lecker ist und bla bla, allerdings habe ich für mich etwas ganz eigenes Entdeckt:


In Deutschland esse ich schon gerne Barbecue Soße, aber mit dieser Soße kann es keiner Aufnehmen ;-) genau mein Geschmack und am besten überall mit drauf! Auf Eier, Sandwiches, Burger oder einfach auf trockene Nudeln (zur Not geht sie natürlich auch pur :-D). ICH LIEBE ES!
Also, mein Geheimtipp an euch ;-)

Heute war das Haus dann geproppte voll. Normal sind wir ja schon 10 Personen, heute kamen dann noch Kollegen von Andrew mit Familie, so dass wir heute 30 Leute zum Kaffee waren.






Gedeckt wurde draußen und als alle Mann da waren, war es ein ziemlicher trubel. Trotzdem war es ein schöner Nachmittag.
Jetzt versammeln sich langsam alle im Wohnzimmer vor dem Fernseher um Footy  (Australian Football) zu gucken. Der Ofen ist angemacht, da es immer kühler wird.
Daher bin ich froh, wenn ich bald wieder im Warmen bin :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cusco - die Luft wird eng ...

Buenos Aires - endlich wieder Luft zum Atmen

Machu Picchu