I drove right away corectly on the left side

6 Wochen bin ich nun schon unterwegs (Wahnsinn wie die Zeit vergeht) und langsam gewöhne ich mich an den Linksverkehr.
Gestern sollte dann auch der erste Tag sein, an dem ich selbst am Steuer sitzen sollte. Es hieß die Kinder vom Kindergarten und der Schule abzuholen.
Mit Esther zusammen setzte ich mich also hinters Steuer. Schließlich muss ich ja üben, da ich nächste Woche gerne eine 2-Tägige Autotour die Ostküste entlang machen möchte.

Fazit: Alles halb so schlimm ;-) Zwar habe ich das eine oder andere Mal den Scheibenwischer anstatt den Blinker betätigt, aber mit etwas Konzentration bleibt Autofahren halt Autofahren, egal auf welcher Seite.

Eine größere Herausforderung waren die Ausmaße des Autos (kleiner Bus mit 8 Plätzen). Zudem war die Rückfahrt ziemlich rasant. Die Kinder hatten einen "super Tag". Es wurde geschrien was die Lungen her gaben (und das gleich 4x), Sachen flogen durch die Gegend, es wurde gerauft und geheult.
Aber ich habe alle sicher nach Hause gebracht :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..