Darwin und Litchfield Nationalpark

Fast eine Woche ist mein letzter Eintrag nun her und es wird Zeit, mich mal wieder zu Wort zu melden ;-)
Kathi und mein Tag ging ziemlich unspektakulär zuende. Irgendwie waren wir beide an diesem Tag nicht besonders motiviert und durch den nahe liegenden Abschied, War die Stimmung auch irgendwie bedrückt. Haben noch paar Souvenirs eingekauft, paar Folgen Prison Break geschaut und waren Abends dann nochmal zum Abschied in der Gilligans Bar. Aber auch hier wollte keine Stimmung aufkommen und somit ging es dann so gegen 10 halb 11 aufs  Zimmer hoch. Um halb 3 kam dann der sehr verschlafene Abschied.
Kurz aufgewacht, einmal umarmt, kurze letzte Worte und dann War sie einfach weg. Über 3 Wochen Tag und Nacht miteinander verbracht, gelacht, zusammen im Zelt geschlafen, Seekrankheit und Fische an den Füßen zusammen  überwunden und auf einmal War ich wieder alleine - schon sehr traurig :-(



Aber auch für mich ging es am Mittag weiter nach Darwin. Im Shuttle gab es dann eine kurze Diskussion darüber, ob nun linksverkehr oder Rechtsverkehr der richtige Verkehr wäre. Unser Fahrer hat uns dann erklärt, dass es natürlich der linksverkehr sei, da die meisten ja Rechtshänder sind und somit bei offenem Fenster dem Gegenverkehr einen punch geben können, wenn er einen aufregt ;-)
Auch hat er vom kältesten Tag letztes Jahr erzählt, an dem alle Jacken getragen haben usw. Schließlich waren es nur 25 Grad ;-)

So und jetzt folgen Tage ohne erzählwert ;-) Darwin hat nicht viel zu bieten, außer die Nähe Zu Den Nationalparks und einer Krokodil Farm. Das Meer ist hier ganzjährig "verseucht" durch Haie, Qualen und Krokodilen, wodurch es keinen wirkliche Strand gibt.  Das Wetter ist tropisch mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit und ich bin hier auf der Suche nach einem Job.

Daher habe ich die Woche mein Resume auf Fordermann gebracht, per Online-Kurs mein RSA gemacht (ein Kurs für den Umgang mit Ausschank von Alkohol und alkoholisierten Menschen), mich hier im Job Desk angemeldet, in der Sonne am Pool gelegen und einfach alles in Ruhe und ohne Stress gemacht. Da gehen die Tage schon schnell rum ;-)








Am Mittwoch War hier Backpackers Party, kostenlose Party und kostenloser Cider. Das kann man ja mitnehmen ;-) Dort habe ich dann auch paar Leute und vor allem Franzosen kennengelernt. Es war auf jeden Fall ein sehr amüsanter Abend. Aber natürlich gab es auch sämtliche Party-Spiele und als es dann mal wieder zum niveaulosen Bikini Contest kam, war es für mich mal wieder Zeit zu gehen ;-)


Jeder kennt ja irgendwen, der gerade in Australien ist. Nun war es mal wieder soweit und Lena, eine liebe Kollegin, kennt eine, die gerade nach Darwin ausgewandert ist. So kam der Kontakt zwischen Mana und mir zur Stande. Gestern dann gleich mal auf ein Kaffee, äh Cider ;-) getroffen und uns gleich gut verstanden. Sie waren vor 3 Jahren auch für Work and Travel hier und ist nun ihrer Lieber gefolgt und nach Darwin gezogen. Haben uns dann gleich für heute Verabredet und das wir zusammen zum Litchfield Nationalpark fahren.
Im Hostel stellte sich dann raus, dass eine meiner Bekanntschaften hier ab ende Juni die Westküste machen will, was ja auch mein Plan ist. Gleich einmal die Pläne abgestimmt. Jetzt geht es an die genaue Planung, aber die Westküste ist geritzt :-)

Zufrieden und Glücklich ging es zum Kochen in dir Küche, während des Essens habe ich dann Katja kennengelernt. Ebenfalls eine Deutsche, ebenfalls froh mal mit jemand älteren als 20 zu reden. Haben uns gleich sehr gut verstanden und gleich gequatscht. Kurz entschlossen habe ich dann mein Zimmer getauscht und teile mein Zimmer nun mit ihr.
Abends sind wir dann auch gleich zusammen  auf Tour. Mit einer weiteren Deutschen und einem Niederländer und auch hier hatten wir sehr viel Spaß und uns bis in die Nacht verquatscht.



Als wir uns endlich voneinander getrennt haben, haben Katja im Zimmer dann wieder kein Ende gefunden. Aber irgendwann geht auch der perfekteste Tag zuende.
Die Nacht War dann leider etwas kurz, da um 8 mein Wecker ging. Los ging es mit Mana nach Litchfield. Der erste Stop war an den Buley Rockholes. Ein kleiner Wasserlauf mit einigen Wasserlöchern zum Schwimmen








Wirklich sehr schön und vor allem erfrischend. An einem Samstag war natürlich viel los. Da das Meer wie geschrieben gesperrt ist, kommen Familien mit Riesen Kühlboxen usw. An diese Stellen und verbringen ihren Samstag dort.




Weiter ging es zur nächsten Stelle und zu einem Wasserfall, welcher zum Glück nicht Krokodil verseucht war.








Einfach der Wahnsinn. Schwimmen unter einem Wasserfall. Einfach total schön, leider ebenfalls etwas voll. Zudem haben hier die Fische angefangen mich anzufressen. Das hat teilweise nur gekitzelt, aber als sie an eine Wunde an meinem Zeh sind, hat es tatsächlich echt weh getan und wir entschlossen weiter zu fahren...
Unterwegs sind wir an Buschbränden vorbei gefahren, obwohl Mana sehr davon ausging, dass es kontrollierte Brände waren, im unkontrollierten das Futter zu nehmen.



Ich finde das immer noch gespenstisch und fühle mich bei diesen Bränden auch nicht wohl.
Weiter ging es zu einem größeren Wasserfall, bei dem die Badestelle allerdings aus Krokodilsgründen gesperrt war. Komisch zu wissen, dass in dem Wasser irgendwo ein Krokodil ist. Aber der Wasserfall war der Wahnsinn.





Unterwegs haben wie auch einige Teemitenhügel gesehen, unteranderem gibt es auch einen vielleicht 5-8 Meter hohen Hügel


In Kenia gab es ja auch die Hügel und auch recht große, aber dieser war schon echt gewaltig.

Heim ging es dann mit regen und mit einem 2 wheel drive auf einer 4 wheel drive Strecke. Das war ein Erlebnis und Mana hatte zwar angst um Walter (ihr geliebter Toyota) aber hatte dann doch viel Spaß beim Fahren. Das weiße Auto ist jetzt halt rot, aber sonst war es eine lustige Fahrt und einfach ein total schöner Tag.

Nächste Woche heißt es für mich weiter Job suchen. Als Plan B habe ich mir schonmal noch Woofer Adressen rausgesucht. Wir werden sehen.. Drückt mir die Daumen das ich was finde ;-)

Jetzt werde ich erstmal mein leeres Handy laden,  dass dann um 11 (ein Hoch auf die Zeitverschiebung) wieder Fußball gehört werden kann :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..