Bye Bye Sonnenschein

Die letzten Tage verbrachte ich auf der Farm mit Farmwork ;-)
Die Orangen waren reif zum Ernten



Und hinterher habe ich Stunde um Stunde verbracht, diese zu Pressen ;-)






Weiter ging es mit leckerer getrockneter Mango, yami! Die musste in Tüten verpackt und mit Laibel versehen werden.



Zudem wurde es sich über meine Traktorfahrkünste beschwert :-P ich würde ja über den Hof heizen damit (gefühlte 4 kmh) , ich solle doch das leben genießen und langsam machen. Ein Fahrzeug, ich und langsam? ;-)

Es ging ein letztes mal auf den Markt



Und es hieß ein letztes Mal den Sonnenuntergang am Mindil Beach sehen



An einem unserer Abenden wurde ich angesprochen ob ich denn einen Blackforestcake backen könnte. Nach kurzem hin und her machte ich dann meine erste eigene Schwarzwälder Kirchtorte ;-)


Dieser kam auch sehr gut an. Auch ohne Kirschwasser ;-).
Die letzten Abenden verbrachten wir mit Vodkasoda mit Himbeere


Sonnenuntergängen


Und jeder Menge Moskitos die wir versucht haben auszuräuchern 


Hat nur bedingt geholfen :-P und da ich so süß bin, lieben mich die Viecher einfach :-P
Mit aber tausenden von Moskitobissen ging es gestern weiter nach Perth.
Es hieß Abschied nehmen von der Sonne, denn bis Thailand Anfang August werde ich im Kalten sein :'( und kalt mag ich ja so garnicht.

Nach einem 4 Stunde Flug bin ich gut in Perth gelandet. Auch mein Gepäck kam heile mit.


Doch die Freude verging dann etwas, als Philipp mein Gastvater mich abholen wollte und wir uns einfach nicht gefunden haben. Es stellte sich heraus, dass er an einem anderen Flughafen war als ich..  
Eine halbe Stunde später waren wir dann zum Glück am gleichen Flughafen und es ging auf die Farm.

Wetter: Kalt.

Mein Schlafplatz ist ein  Caravan 


Und Nachts wird es ziemlich kalt.. Habe mit Decke und Schlafsack geschlafen, lange Unterhose, drei Schichten für oben, zwei Socken und ein Schal. An die Kälte hier muss ich mich erst noch gewöhnen :-(

Mit mir sind noch zwei Woofer da (wer hätte es Gedacht, Deutsche!), mit denen habe ich dann den Abend noch am Feuer und mit Cider ausklingen lassen...


Mehr über mein Farmleben erzähle ich dann das nächste Mal ;-) (wenn ich nicht erfroren bin)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..