Melbourne

Die Fahrt nach Perth war mit 18 Stunden ein klacks ;-) leider war der Bus nicht so komfortabel wie der Greyhound, zeigte dafür aber Filme (ohne Ton, daher eher Witzlos ;-))...
Die ersten Stunden hatte ich dann zum Glück zwei Plätze für mich, zwischen 8 und 1 hatte ich dann jedoch eine Sitznachbarin was tatsächlich eine Herausforderung war. Ich mit meinen langen Beinen, kein Platz nach vorne, schon fast 7 Stunden gefahren.
Um 1 stieg sie dann aber zum Glück aus und ich hatte bis 7 Uhr zwei Plätze und konnte tatsächlich ganz gut schlafen :-)

Back in Perth ging es ins Hostel. Dort verbrachte ich den Tag mehr oder weniger mit schlafen, entspannen und bisschen Serie gucken. Sehr geil war dort der kostenlose Reis, von dem ich natürlich gleich bedient habe :-)
Dienstag ging es weiter nach Melbourne. Der Weg zum Airport war ein bissi tricki. Für 5 Dollar hätte ich mit der Bahn fahren können, hätte aber 20 Minuten zum Bahnhof laufen müssen. Dann gab es da für 15 Dollar noch ein Shuttle, die nächste Shuttle Station lag aber ebenfalls 20 Minuten entfernt. Also habe ich mich mit dem Taxi zur Bahn fahren lassen und bin dann von dort zum Airport und das alles für unter 15 Dollar und ohne Laufen, ich Fuchs ;-)

3 1/2 Stunden ging es dann mit dem Flieger nach Perth. Ausnahmsweise nicht mit Jetstar  (billig flieger) geflogen. Zwar bin ich auch schon von Darwin nach Perth mit Virgin Australia geflogen, aber diesmal war es eine Riesen Maschine mit allem schick schnack. Kostenlose Getränke, warmes Essen, Snacks und mein Highlight, jeder Sitz hatte sein eigenes Entertaiment Display.. Mit zwei Filmen, ging dann die Zeit auch schnell um.
Mit dem Flug ging es nicht nur in eine andere Stadt, sondern auch in eine andere Zeitzone. In Perth noch 6 Stunden voraus, bin ich aktuell wieder 8 Stunden voraus.
Dementsprechend bin ich im Dunkeln angekommen und hab außer Duschen am ersten Abend nichts mehr gemacht. AM nächsten Tag sollte es in die Stadt gehen.

Gesagt, getan. Um 9 Uhr morgens ging es dick eingepackt raus. Blauer Himmel, Sonnenschein und 4 Grad. Perfekt!
Schnell merkte ich, dass ich mich langsam aber sicher verliebte. Melbourne ist schön!
Das ich das noch einmal zu einer Stadt in Australien sagen würde, hätte ich auch nicht geglaubt :-)







Erst ging es auf einen Tower die Übersicht gewinnen. Weiter ging es mit der City Straßenbahn kostenlos einmal um den Stadtkern. Inkl. Erläuterung war das natürlich top. Danach bin ich dann alles abgelaufen, was ich von der Bahn interessant fand.





Als erstes ging es in eine kleine Gasse, voll mit Graffiti. Ziemlich cool und ziemlich bunt. Obwohl ich sagen muss, dass es in ganz Melbourne viele coole Graffitis gibt.

Weiter ging es zum Parlament, ins Fitzroy Viertel, am Royal Exhibition Building vorbei in die Innenstadt.




Die Innenstadt ist nichts für mich. Nur Shoppingcenter und ich hasse ja shoppen. Aber es gab auch sushi. Für 2.60 Dollar! Das sind gerade mal 1.60 €!! Wie geil ist das denn ♡♡♡


Da es erst 2 Uhr war, ging es nochmal an den "Hafen" und dort ins Stadion.  Hier machte ich eine Tour mit und konnte durch mein Wissen zu Footi/Aussi Rules/Football glänzen.. Da hat der Aufenthalt in Tasmanien ja was gebracht ;-)







Langsam wurde es Abend und somit ging es auf den Night Market. Ziemlich cool. Ziemlich viel zu essen. Coole Musik. Mein Highlight war definitiv der heiße Cider, der mich doch sehr an unseren heißen Äppler und Heimat erinnert hat.




Bevor es dann zurück ins Hostel ging (nächsten Tag gings bereits um 7 los zur Great Ocean Road Tour) genoss ich noch die Skyline bei Nacht.




Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten Tag zur Great Ocean Road, viel kann ich dazu nicht sagen. AMAZING! Die Bilder sind nicht annähernd so schön, wie die Wirklichkeit.























Ein voller, aber toller Tag :-)
Gegen 9 waren wir dann wieder in Melbourne und ich mehr als tot. Schnell noch fertig gepackt und für 4 Stunden geschlafen. Um viertel vor 3 ging der Wecker. Absolut nicht meine Zeit ;-)
Es ging zurück nach Sydney. Pünktlich um 7 war ich zurück in dieser ach so wunderschönen Stadt. (Für alle die es vergessen haben oder späteinsteiger in meinem Blog sind: ich hasse sydney)...
Um halb 9 im Hostel und die Auskunft, das Zimmer ist erst um 14 Uhr fertig. ERNSTHAFT? Ist ja nicht so, dass ich übermäßigen Schlafmangel habe und einfach nur tot bin ;-)
Also führte mich mein Weg ins Office meiner Organisation. Dort buchte ich meine restlichen Hostels und Hotels, machte mein Plan für Neuseeland und holte mein Rucksack ab. Dort traf ich dann auch zwei Neulinge, seit Dienstag in der Stadt und eigentlich keine Ahnung vom garnichts. Diese habe ich dann erstmal ins Backpacker Leben eingeführt. Wo geht man Einkaufen, welches Fastfood ist man, wo schläft man und überhaupt, wie lebt man hier. Nach 5 Monaten (!!) Habe ich die beiden mit Freude "aufgeklärt". Auf dem Heimweg ging es noch zur Bank, mein Konto auflösen. Ganze 6.85 Dollar waren noch auf meinem Konto ;-)
Jetzt geht es langsamen wirklich zuende. Am Montag verlasse ich Australien nach 5 Monaten. Auf der einen Seite ziemlich cool, auf der anderen Seite ist aber natürlich auch ein bisschen Wehmut mit dabei...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..