Von Sydney nach Kaikoura

Die letzten Tage in Sydney gingen vorbei wie nichts. Nochmal alles waschen und packen. Dazu bin ich am Samstag noch im Stadion gewesen. Bei einem ziemlich lahmen Rugby Spiel ;-) Broncos haben absolut überlegen und dann auch Haushoch gewonnen.





Montag Morgen ging es für mich dann um 6 Uhr los zum Flughafen. Mit zwei Gepäckstücken erlangte ich mein Höchstgewicht von 28 kg. Wie ich das geschafft habe weiß ich auch nicht ;-)

Nach 3 Stunden Flug erreichten wir die Küste von Neuseeland und das erste was ich sah, war Schnee:


Kurze Zeit später trafen wir in Christchurch an. Durch den Sprung in der Zeitzone, bin ich nun wieder 10 Stunden voraus.

Im Hostel angekommen, war es bereits später Nachmittag und bis ich einkaufen war und gekocht habe, war es bereits dunkel. Heute Morgen ging dann um viertel vor 7 weder der Wecker.. Also bin ich früh ins Bett.

Heute ging es dann los. Um halb 8 wurde ich vom Hostel abgeholt und es ging Richtung Kaikoura.



Im Bus lernte ich gleich zwei Mädels kennen, natürlich Deutsche. Sonst scheinen die Anderen auch nett zu sein. Jedoch spaltet sich die Gruppe morgen. Die einen fahren zur Nordinsel und wir bleiben auf der Südinsel.
Kaikoura ist ein ziemlich kleine Stadt, aber direkt vor den Schnee bedeckten Bergen gelegen. Auf die ich von meinem Hostelzimmer auch direkt schaue


Kurz eingecheckt, warm angezogen und schon ging es mit den anderen beiden Mädels zum Whalewatching. Und tataaa, wir haben auch einiges gesehen :-)
















Der erste Eindruck von Neuseeland gefällt mir extrem gut. Vor allem der Umgang mit den Maroi gefällt mir besser als der mit den Aboriginis in Australien. Überall gibt es Maori Erklärungen, auf dem Schiff wurden wir auf Maori begrüßt und es haben auch welche auf dem Schiff gearbeitet.
Das macht alles auf den ersten Blick, ein viel besseren Eindruck, als in Australien.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..