Bye Bye Kuala Lumpur

Ich sitze am Flughafen und gleich geht´s los in ein neues Land, Rangun/Yangong in Myanmar wartet auf mich. Gestern habe ich den Tag aber in Kuala Lumpur noch genutzt.

In der Nacht geschlafen wie ein Baby und trotz Jetleg 9 Stunden durchgeschlafen, klingelte mein Wecker um halb 7 morgens. Die Idee war es den Sonnenaufgang anzuschauen.
Wer mich kennt weiß, dass das absolut nicht meine Uhrzeit ist, auch wenn ich schon 9 Stunden geschlafen habe. Zum Glück konnte ich vom Bett nach draußen schauen. Ein wirklicher Sonnenaufgang bahnte sich nicht an, da es wie die ganze Zeit bewölkt war, aber wenn ich schon wach bin, kann ich auch aufstehen.
Ziel war der Invinity Pool auf dem Dache im 37 Stock. Angekommen war ich die ersten 15 Minuten alleine. Und was war das für eine Ausblick.





Die Ruhe am Morgen, bereits 27 Grad und angenehm kühles Wasser. Ein besseren Start in den Tag kann es nicht geben. 
Nach einer kurzen Runde des Schwimmens, machte ich mich fertig zum Frühstücken. Mir war eine kleine Straße in der Nähe Empfohlen worden.




Hier waren nur Einheimische und jede Menge Essen. Ein bisschen wie ein Alien fühlte ich mich, als ich durch die Straße ging und das ganze Essen interessiert musterte. Was das alles war, keine Ahnung. Was ich am Ende gegessen habe? Keine Ahnung. Englisch wurde hier nicht gesprochen, aber mit Händen und Füßen habe ich mich für Nudeln entschieden. Nudeln und Reis den lieben langen Tag, ich fühle mich wie im Paradies.

Mit meinem Frühstück ins Gepäck ging es mit der Bahn zu den Batu Caves.













Die Batu Caves sind Hölen in denen mehrer Hindu-Tempel beherbergt sind. Um die Höhlen zu erreichen muss die eine oder andere Treppe bestiegen werden, was bei der hohen Luftfeuchtigkeit schon eine kleine Herausforderung war. Aber es hat sich gelohnt.

Von den Caves ging es zurück in mein Zimmer. Ich war doch gerädert und wollte eine kurze Pause machen, bevor ich den Abend noch einmal los wollte zu den Twin Towers.
Die Pause nutzte ich um ein wenig zu arbeiten. Ich würde sagen es gibt schlechtere Orte dazu.


Nach einem Mittagsschläfchen und einer Dusche zum Wachwerden, machte ich mich auf zu den Twin Towers. Überraschend war hier garnicht soviel los und ich konnte die Wasserspiele und auch den Park genießen.
Überraschend wurde ich von ein paar Einheimischen angesprochen, ob ich nicht ein Bild mit ihnen machen könnte. Aus Afrika kenne ich das schon, sonst ist mir das noch nicht passiert.







Etwas desorientiert versuchte ich dann zu einem Food Night Market zu finden. Ich bin sonst ja recht gut in der Orientierung, aber diesmal machte ich doch die eine oder andere Schleife mehr.
Doch das zeigte mir weitere Teile der Stadt.

Gefühlt besteht die Stadt aus vielen einzelnen Städten, komplett unterschiedlich und doch charmant.
Wenn ich ein Resume der Städte Bangkok, Singapur und Kuala Lumpur ziehen müsste, wäre wohl Kuala Lumpur mein Gewinner. Ich tendiere allerdings zum alten Teil der Stadt.

Am Markt angekommen war ich wieder im Himmel. Überall einfach nur leckeres Essen, da kann man sich schlecht entscheiden, was man will. Alleine wegen des Essens ist die Reise einfach ein Highlight. Wie schon in Bangkok festgestellt, habe ich kein Problem mit den Suppenküchen. Es schmeckt einfach zu gut. Auch vor Fleisch mach ich kein Halt. Ich hoffe mein Magen macht das auch die nächsten 2 Monate so mit ;)











So ging dann auch mein vorerst letzter Abend zuende. Das Spiel meiner Eintracht habe ich dann doch verschlafen, was vielleicht auch besser war ;)
Jetzt geht meine Reise weiter und ich bin gespannt auf ein neues Land und neue Eindrücke.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jordanien

Island - Nordlichter und Halbinsel Snaefellsnes

Die Katastrophen heben sich für das Paradies auf..